Zwei Einsätze am Donnerstag

Categories Einsatzmeldungen
0
Aug 07

Zwei Einsätze mussten am 07.08.2014 abgearbeitet werden…

Um 13.32 Uhr wurden wir auf die Landstraße zwischen Bad Sulza und Großheringen zum Motorradunfall alarmiert. Eine junge Frau stürzte mit ihrem Motorrad und verletzte sich dabei schwer. Unsere Aufgabe war die Erstversorgung der Verletzten sowie Sicherungsmaßnahmen an der Einsatzstelle und dem Landeplatz vom Rettungshubschrauber Christoph 70. Die Person wurde dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Apolda gebracht.

Beginn 13.32 Uhr
Ende14.28 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzKdow , LF16/12

Der zweite Einsatz an diesem Tag erreichte uns am Abend. Im gesamten Bereich der Eckartsbergaer Straße war ein starker Gasgeruch wahrnehmbar. Mehrere Bürger informierten daraufhin die Rettungsleitstelle. Vor Ort wurde festgestellt das bei Straßenbauarbeiten eine Gasleitung freigelegt wurde. Diese war beschädigt und es strömte Gas aus. Durch unsere Messungen mit Messgeräten vom GWG1 wurde auch eine sehr hohe Gaskonzentration im Bereich der beschädigten Stelle festgestellt. Die Gasleitung musste von uns freigelegt werden und mit einer Leckdichtbinde verschlossen. So konnte ein weiteres
Ausströmen unterbunden werden und die Einsatzstelle an den hinzugezogenen Gasversorger übergeben werden.

Beginn20.58 Uhr
Ende 22.27 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzKdow , TLF16/24 , LF16/12 , GWG1
+1 Demo: Async load

Leave a Reply