Einsatzreiches Wochenende

Categories Einsatzmeldungen
0
Aug 31

An diesem Wochenende gab es für unsere Feuerwehr gleich drei Einsätze zu bewältigen…

Der Samstagmorgen begann recht unruhig für unserere Kameraden. Gegen 08.09 Uhr wurden wir alarmiert zur eingelaufenen Brandmeldeanlage in das Klinikzentrum Bad Sulza. Kurze Zeit später war man bereits mit dem Löschzug vor Ort und konnte auf Erkundung gehen. Im Lagerbereich hatte ein Melder aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Zusammen mit dem Haustechniker wurde das Problem behoben und nach Zurückstellen der Brandmeldeanlage wieder die Wache angefahren werden.

Beginn08.09 Uhr
Ende08.51 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzELW , TLF16/24 , DLK23/12 , LF16/12

Fast auf die Minute genau wie am Vortag erreichte uns am Sonntag um 08.01 Uhr die Alarmierung in die Clemens-Denhardt-Straße bzw. Salzstraße zu einem umgestürzten Baum. An einem steilen Abhang war ein Baum umgestürzt und lag auf der Straße. Mittels Kettensäge wurde der Baum und ebenfalls abgebrochenes Astwerk entfernt. Nach Reinigung der Straße konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Beginn08.01 Uhr
Ende08.39 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzKdow , LF16/12

Knapp eine Stunde nach dem letzten Einsatz folgte die Alarmierung der Leitstelle zu einem weiteren Einsatz. Im Bereich des Radweges Richtung Auerstedt brannte ein Strohballen. Aufgrund der sehr kurzen Anfahrt war man hier sehr schnell am Einsatzort und konnte einen Strohballen vorfinden der in einem Bach lag und brannte. Wegen der klaren Spurenlage kann man hier von Brandstiftung ausgehen. Mit einer Seilwinde wurde der Strohballen von uns aus dem Gewässer geholt um ihn besser ablöschen zu können. Nach circa einer Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

Beginn09.36 Uhr
Ende 10.28 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzKdow , TLF16/24 , LF16/12

+1 Demo: Async load

Leave a Reply