25 Jahre Weinfest

Categories Veranstaltungen
0
Aug 20

Mit der Sparkasse zusammen haben wir ein Bild beim Festumzug gestaltet…

Seit 1993 findet in Bad Sulza im August das Weinfest statt. Im Jahr 2001 haben wir die Weinprinzessin Yvonne I. mit der Drehleiter zu ihrer Krönung gebracht. Die Sparkasse hatte in diesem Jahr Yvonne mit an ihrer Seite. Bei der Anfrage ein Bild mit der Drehleiter zu machen, haben wir natürlich zugesagt. Wie schon zur Krönung fuhr unser Kamerad Torsten, Yvonne und die zwei Weinengel zum Festumzug durch die Innenstadt.

Die anderen Kameraden sicherten wieder den Umzug ab. In den Kreuzungsbereichen wurden die Straßen durch uns gesperrt und abgesichert. Wie auch schon die letzten Jahre unterstützten uns die Kameraden aus Schmiedehausen. Da die Drehleiter dieses Jahr im Umzug mit fuhr, sicherten die Kameraden aus Gebstedt diesen Kreuzungsbereich ab.

Beim Festumzug kam es zu einem medizinischen Notfall in der Kirchstraße. Da die Innenstadt gesperrt war und der Rettungswagen aus dem Burgenlandkreis (Sachsen Anhalt) kam, musste er vom ELW zum Einsatzort gelotst werden.

Ein Dankeschön geht an alle Kameraden und den Kräften vom DRK, die sich mit an der Absicherung beteiligt haben.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply