Schneefall zum VG Ausscheid

Categories Allgemein
0
May 04

Schneefall zum Ausscheid hatten wir auch noch nicht, dennoch wurden Spitzenzeiten erzielt…

Durch das schlechte Wetter waren die Zuschauer in diesem Jahr Mangelware. Positiv aber war, dass in diesem Jahr drei Mannschaften mehr an den Start gingen als im letzten Jahr. Bei den Jugendlichen starteten acht Mannschaften im Schneefall. Die drei Bad Sulzaer Jugendmannschaften waren die Vierten, Fünften und Sechsten in der Reihenfolge. Die erste Mannschaft konnte die Bestzeit des Tages auf den Platz bringen. Bei den anderen beiden Mannschaften lief es nicht ganz so gut. Sie mussten sich mit Platz 6. und 7. begnügen.

PlatzJugend MannschaftZeit
1.Bad Sulza 131,0 sek.
2.Obertrebra33,3 sek.
3.Großheringen 234,0 sek.
4.Auerstedt 238,3 sek.
5.Auerstedt 139,0 sek.
6.Bad Sulza 339,9 sek.
7.Bad Sulza 251,2 sek.
8.Großheringen 162,0 sek.

Als die Männermannschaften dann an den Start gingen, war der Schneefall in Regen übergegangen. Die Gebstedter, welche in diesem Jahr den Ausscheid in Wickerstedt auf dem Sportplatz ausrichteten, starteten als erste. Die Stoppuhr blieb bei 53,0 sek. stehen. Die Mannschaft Schmiedehausen/Bad Sulza war als nächstes am Start. Die Uhr blieb bei 31,7 Sekunden stehen, was am Ende des Tages den vierten Platz bedeutete. An siebter Stelle bewies sich Bad Sulza 1, wie immer schauten jetzt alle ganz genau hin und siehe da es gab sofort etwas zu beanstanden. Der Saugkorb war nur mit einer Knacke zusammen gekuppelt, was vollkommen richtig von den Zuschaueraugen erkannt wurde. Dies ließ die Ausschreibung zu, aber der Saugkorb muss beim Heben aus dem Behälter dran sein und das war er. Das wäre auch bei allen anderen Mannschaften zulässig gewesen. Wenn es wiederum jemanden stören sollte, möge er es doch schriftlich den Verantwortlichen zukommen lassen und um eine Änderung des Regelwerkes bitten. Man bedenke im nächsten Jahr kann es auch jede andere Mannschaft treffen. Nichts desto trotz blieb die Zeit bei 26,9 Sekunden stehen. Dies bedeutete am Tagesende Platz 1. Die Mannschaft Bad Sulza 2 ging gleich danach an den Start und blieb auch unter 30 Sekunden. Die Uhr stoppte bei 29.5 Sekunden, was Platz 2. einbrachte.

Trotz des schlechten Wetters haben die Gebstedter Kameraden einen super Verwaltungsbereichsausscheid veranstaltet. Dankeschön dafür und auch an den Sportverein Wickerstedt ein großer Dank für das zur  Verfügungstellen des Platzes.

PlatzMänner MannschaftZeit
1.Bad Sulza 126,9 sek.
2.Bad Sulza 229,5 sek.
3.Wickerstedt/Flurstedt31,5 sek.
4.Schmiedehausen/Bad Sulza31,7 sek.
5.Eberstedt34,0 sek.
6.Obertrebra39,6 sek.
7.Niedertrebra40,0 sek.
8.Ködderitzsch41,6 sek.
9.Großheringen46,5 sek.
10.Gebstedt/Neustedt53,0 sek.


Jugendmannschaft 3 Bad Sulza


Jugendmannschaft 2 Bad Sulza


Jugendmannschaft 1 Bad Sulza


Mannschaft Schmiedehausen/Bad Sulza


Mannschaft Bad Sulza 1


Mannschaft Bad Sulza 2


Mannschaft Bad Sulza 1


Mannschaft Bad Sulza 2


Mannschaft Schmiedehausen/Bad Sulza

Nicht vergessen!

+1 Demo: Async load

Leave a Reply