21.05.2013 Rettung in letzter Sekunde

Gerufen wurden wir zur Unterstützung nach Großheringen an die Saale…

Gemeldet wurde uns das im Bereich Kaatschen/Weichau Richtung Camburg in der Saale zwei hilflose Personen treiben.
Zwei Kanufahrer waren mit ihrem Boot gekentert und gerieten in Not.
Eine Person konnte durch die Feuerwehr am Flussufer gerettet werden.
Die zweite Person war bereits Flussabwärts getrieben. Die Feuerwehr Camburg und der Rettungshubschrauber Christoph 70 wurden noch alarmiert um den gesamten Bereich abzusuchen. Glücklicherweise konnte die Person sich bereits selbst retten und wurde an Land aufgefunden.
Beide Personen hatten riesiges Glück das nichts schlimmeres passiert ist und die Rettung sehr schnell vor Ort war.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Sulza, Großheringen und Camburg.

Beginn16.18 Uhr
Ende 17.03 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzLF16/12 , RW1 + Boot