Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein Bad Sulza e.V. wurde am 12.10.1990 von 32 Mitgliedern gegründet.
Die Mitglieder des Feuerwehrvereins Bad Sulza e.V. sind Kameraden/innen der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung der Stützpunktfeuerwehr Bad Sulza, sowie weitere Bürger aus Bad Sulza und den umliegenden Gemeinden.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins Bad Sulza e.V. setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

VorsitzenderThomas Hertel
stellv. VorsitzenderFalko Herrmann
1. BeigeordneterChristian Herrmann
2. BeigeordneteUrsula Telemann
KassenwartinKatrin Kindleb
JugendwartMarcel Schoder
PressewartMarcel Herrmann
SchriftführerinHelga Herrmann

Die Hauptaufgabe unseres Vereins ist die Gestaltung des kulturellen Feuerwehrlebens, die Unterstützung der aktiven Einsatzabteilung und die Nachwuchsförderung der Stützpunktfeuerwehr Bad Sulza.
Eine weitere Aufgabe unseres Vereins ist die Unterstützung der Stadt Bad Sulza bei kulturellen Veranstaltungen und die Mithilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen.
Unsere Vereinsaktivität erstreckt sich über das ganze Jahr.
So das im Juni, schon zur Tradition gewordene Sonnenwendfeuer auf der Wehrwiese in Bad Sulza, ist einer der Höhepunkte in unserem Vereinsleben.

Jedes Jahr im August ist ein weiterer Höhepunkt, das Weinfest der Stadt Bad Sulza.
Am großen Umzug nehmen Vereinsmitglieder und unsere Jugendfeuerwehr teil.
Für den reibungslosen Ablauf des Umzuges sorgen auch wie die Jahre zuvor, viele Vereinsmitglieder, die sich aktiv an diesem Tage in die Arbeit der Feuerwehr einbringen.

Alle zwei Jahre im Oktober findet der Tag der offenen Tür der Stützpunktfeuerwehr Bad Sulza statt, wobei unser Verein wieder die Versorgung der Gäste übernahm.

Eine weitere Aktivität unseres Vereins, ist die Teilnahme des im Dezember stattfindenden Weihnachtsmarktes der Stadt Bad Sulza.