Unsere Feuerwehren

Feuerwehr Bad Sulza

Die Feuerwehr Bad Sulza existiert seit dem Jahre 1869. Seit 1993 sind wir eine Stützpunktfeuerwehr des Weimarer Landes und zuständig für den kompletten nordöstlichen Teil des Landkreises. Wir sind Mitglied des Gefahrgutzuges Weimarer Land zusammen mit den Feuerwehren aus Apolda, Bad Berka, Weimar und Niederroßla. Auch im Katastrophenschutz sind wir aktiv und haben die Einsatzleitung des Katastrophenschutzzuges 1 Weimarer Land mit den Feuerwehren Blankenhain, Buttelstedt, Mellingen und Moorental.

Wir haben zur Zeit 28 Mitglieder, davon 25 Männer und 3 Frauen in der Einsatzabteilung. Unsere Jugendfeuerwehr besteht aus 20 Jugendlichen und Kindern.

Seit 1996 befindet sich unsere Wache in der Gernstedter Straße. Zusammen mit der Rettungswache des DRK Kreisverband Apolda, welche einen Rettungswagen hier stationiert hat.

Stadtbrandmeister:Falko Herrmann
Stellvert. Stadtbrandmeister:Enrico Bisch