Flächenbrand Gernstedter Straße

Die Kameraden wurden zu einem Flächenbrand im Bereich des Emsenteichs alarmiert…

Um 14.18 Uhr wurden wir von der Rettungsleitstelle zum Einsatz an die Landesgrenze zu Sachsen Anhalt gerufen.
Vor Ort brannte eine Wiesenfläche von ca.1 Hektar. Die Einsatzleitung entschied sich den am Einsatzort befindlichen Teich als Wasserentnahmestelle zu nutzen.Das Tanklöschfahrzeug übernahm diese Aufgabe.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges begann mit 3 C-Rohren die Brandbekämpfung.
Das Feuer war in wenigen Minuten unter Kontrolle. Nach einer halben Stunde konnte “Feuer aus” gemeldet werden.
Zur Brandursache konnte die Polizei keine Angaben machen.
Um 15.32 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge war 16.00 Uhr wiederhergestellt.

Beginn:14.18 Uhr
Ende:15.32 Uhr