Suchaktion endet tragisch

Am Donnerstag wurden wir insgesamt drei Mal zur Personensuche gerufen…

Ein seit Mittwochabend als vermisst gemeldeter Mann war der Grund einer Suchaktion von Polizei und Feuerwehr. Das erste Mal wurden wir 14:47 Uhr alarmiert und sollten mit dem Schlauchboot im Bereich der Ilm an der Wehrwiese beim Suchen helfen. Dieser Einsatz konnte aber beim Ausrücken abgebrochen werden. Zum zweiten Mal wurden wir 17:51 Uhr alarmiert. Einsatzort war das Klärwerk an der Grimme. Von dort aus suchten wir die Ilm bis zur Einmündung in die Saale in Großheringen ab. Bei dieser Suchaktion konnte keine Person gefunden werden. 21:54 Uhr wurden wir dann erneut mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Naumburger Straße gerufen, wo dann die vermisste Person im Wasser gefunden wurde. Daraufhin zogen wir den Mann aus dem Wasser. Jedoch kam jegliche Hilfe zu spät.

An dieser Stelle möchten wir der Familie und den Verwandten unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.