Ölspur und Brandmeldeanlage

Die Beseitigung einer Ölspur wurde durch eine BMA unterbrochen…

Am Donnerstagmorgen wurden wir von der Rettungsleitstelle zur Beseitigung einer Ölspur gerufen. Diese wurde im Bereich Mühlstraße bis zur Wunderwaldstraße gemeldet. Durch die Nasse Fahrbahn bildete sich ein bis zu 50 cm breiter Schmierfilm. Während des Einsatzes wurde uns mitgeteilt, dass es in weiteren Straßen im Stadtgebiet auch zu Verunreinigungen der Fahrbahn kam. In der Clemens-Denhardt-Straße wurden dann die Arbeiten durch den Einlauf der Brandmeldeanlage im Pflegeheim Bad Sulza unterbrochen. Nach Abklärung und Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnte die Ölspur dann komplett beseitigt werden.

Nach zwei Stunden konnten beide Fahrzeuge zurück ins Gerätehaus fahren.

Bei der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde uns noch eine kleinere Ölspur in der Rudolf-Gröschner-Straße mitgeteilt, diese konnte von zwei Kameraden mittels Bioversal beseitigt werden.