01.01.14 Spektakulärer Jahresbeginn

Die Feuerwehr Bad Sulza wurde an Silvester zum LKW Brand alarmiert…

Erstmal vorab wünschen wir Ihnen ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr!

Einige Kameraden lagen schon im Bett oder feierten noch das neue Jahr da schrillte schon zum ersten mal der Alarm. Um 02.54 Uhr war es schon vorbei mit Silvester für uns und der “Feuerwehralltag” holte uns wieder ein.

Alarmiert wurden wir zu einem LKW Brand in der Louis-Braille-Straße in Bad Sulza.
Bei Ankunft stand dieser lichterloh in Flammen. Es wurde sich darauf konzentriert zumindest die beladene Fracht zu schützen, was durch das Ausmaß des Brandes nur teilweise gelang.

Zwei Trupps mit Atemschutz bekämpften die Flammen. Im nachhinein wurde dann mittels Schwerschaumrohr der komplette LKW geflutet, sodass kein weiteres Feuer aufflacken konnte.

Gegen 05.15 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.
Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei aus Jena übergeben, welche direkt mit der Brandursachenermittlung begann.

Zum Bericht der Thüringer Allgemeinen Zeitung

Beginn02.54 Uhr