07.05.13 Großbrand in Wickerstedt

Kurz nachdem wir vom letzten Einsatz zurück waren wurden wir wieder alarmiert…

Gemeldet wurde laut Leitstelle ein Wohnungsbrand in Wickerstedt.
Wir rückten mit dem gesamten Löschzug aus und während der Anfahrt kam die Meldung “Gebäudebrand in voller Ausdehnung”
Sofort wurde die Feuerwehr Apolda mit dem zweiten Löschzug nachalarmiert.

Der Brand wurde wohl erst spät entdeckt, sodass bei der Ankunft bereits der 3 Seiten Hof in voller Ausdehnung brannte und der Dachstuhl einstürzte.
Es war schnell zu sehen das an den Gebäuden nichts mehr zu retten war und wir konzentrierten uns auf das halten der Nachbargebäude, was uns auch gelang.

Es wurde eine Person bereits von der Polizei gerettet und kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Apoldaer Robert-Koch-Krankenhaus.

Es enstand Schätzungsweise ein Schaden von einer halben Million Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehren Bad Sulza, Wickerstedt, Apolda und Flurstedt.

Beginn03.34 Uhr
Ende 09.03 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzKdow , TLF16/24 , LF16/12 , DLK23/12 , KLF-th