09.05.13 BMA / Wasserrohrbruch WFP Schule

Wir wurden alarmiert zur eingelaufenen Brandmeldeanlage im Hotel an der Therme in Bad Sulza…

Wir rückten wie standartmäßig bei einer Brandmeldeanlage mit dem Löschzug aus.
An der Einsatzstelle wurde ein Melder im Kellerbereich festgestellt der ausgelöst hatte, dieser befand sich allerdings in der WFP Berufsfachschule.
Wir sahen auch gleich im Keller warum der Melder ausgelöst hatte, denn der halbe Keller stand unter Wasser.
Es wurden die darüberliegenden Etagen untersucht und die Ursache war schnell gefunden. Ein Raum im 1. Obergeschoss stand komplett unter Wasser durch ein defektes Waschbecken.
Wir stellten das Waschbecken ab und pumpten im 1.OG und im Erdgeschoss das Wasser ab um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Beginn23.17 Uhr
Ende01.23 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzKdow , TLF16/24 , LF16/12 , DLK23/12 , GWG1