04.06.13 Anstrengende Tage gehen zu Ende

Die letzten Tage waren nicht nur für die Kameraden der Feuerwehr Bad Sulza sehr stressig…

Wir wurden innerhalb der letzten Tage zu 66 Hochwasser bedingten Einsätzen gerufen.
Unsere Aufgaben beschränkten sich hauptsächlich auf Sicherungsmaßnahmen von Straßen und Wohnhäusern, Personenevakuierungen und das Auspumpen von Kellern. Seit Freitagabend waren wir rund um die Uhr im Einsatz.
Am Samstag, als das Hochwasser seinen Höhepunkt bei uns erreicht hatte, wurde teilweise an bis zu 5 Einsatzstellen gleichzeitig gearbeitet.

Wir möchten uns gern recht herzlich bei den Kameraden unserer Partnerstadt Bad Camberg in Hessen für ihre angebotene Hilfe bedanken, die wir “zum Glück” nicht in Anspruch nehmen mussten. Und natürlich bedanken wir uns auch bei ALLEN Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft!