Verkehrsunfall Eberstedt

Am 01.07.2014 wurden wir früh am morgen nach Eberstedt alarmiert…

Eine Frau parkte mit ihrem Auto auf dem Parkplatz neben der Ilm an der Mühle in Eberstedt. Vermutlich ein technischer Defekt sorgte dafür, dass das Fahrzeug sich selbstständig machte, mehrfach überschlug und auf dem Dach in der Ilm zum liegen kam.

Die Feuerwehr aus Eberstedt und wir als zuständige Stützpunktfeuerwehr wurden alarmiert. Da es zum Glück kein Personenschaden gab waren unsere Aufgaben lediglich das Fahrzeug zu sichern und auslaufende Betriebsstoffe einzufangen.

Es wurde circa 50 Meter hinter dem Fahrzeug eine Ölsperre aufgebaut. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges war eine Bergung von uns als Feuerwehr nicht möglich. Es wurde von der Polizeiinspektion Apolda ein Kran zur Bergung angefordert welcher im laufe des Tages das Fahrzeug barg.

Beginn07.54 Uhr
Ende 08.55 Uhr