Verkehrsunfall Schmiedehausen

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall Richtung Schmiedehausen gerufen…

Um 07.10 Uhr wurde die Bereitschaftsgruppe alarmiert zum Verkehrsunfall auf der Landstraße
Bad Sulza – Schmiedehausen. Mit Kdow und dem LF16/12 waren wir vor Ort. Eine PKW-Fahrerin kam aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben auf der Seite liegen. Die Person wurde dabei schwer verletzt. Durch den Rettungsdienst und die Unterstützung von Ersthelfern konnte die Person bereits vor unserem Eintreffen aus dem Fahrzeug befreit werden.

Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, auslaufende Flüssigkeiten zu binden und bei der Bergung des Fahrzeuges zu helfen. Um 08.25 Uhr wurde die Wache angefahren und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Weiter Kräfte im Einsatz:
Polizeiinspektion Apolda
Rettungswagen Bad Sulza 2/83/1

Beginn07.10 Uhr
Ende08.25 Uhr
Fahrzeuge im EinsatzKdow , LF16/12