Hoher Schaden nach Unwetter

Nach einem kurzen Unwetter mit Starkregen und Wind wurden wir in den Kurpark gerufen…

Sind wir in den letzten Tagen von den Unwettern verschont geblieben, so konnte am heutigen Tag eine Esche dem Unwetter nicht stand halten. Das Unwetter war bereits 20 Minuten vorüber, als die Meldung bei der Rettungsleitstelle einging. Allerdings war der entstandene Sachschaden beträchtlich. Die Esche fiel quer über den Hauptweg, einen Bach und zerstörte dabei eine Holzbrücke und Teile des historischen Wasserrades. Nach einer Begutachtung der Schäden durch den anwesenden Bürgermeister machten wir eine Gefahrenbeseitigung, räumten den Weg frei und sperrten den betroffenen Bereich ab. Die weiteren Maßnahmen werden nun durch den städtischen Bauhof getroffen.
Um 17:05 Uhr war das Löschgruppenfahrzeug ohne weitere Einsätze wieder einsatzbereit im Gerätehaus.