Brandstiftung im Herlitzberg Wald

Montag Abend wurden wir zum zweiten mal an diesem Tag alarmiert…

Um 10.55 löste die Brandmeldeanlage im Klinikzentrum aus, wir waren mit dem Löschzug vor Ort. Es konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da ein Melder den Fehlalarm verursachte.

“Rauchentwicklung in der Waldstraße” war am Abend der Einsatzauftrag. Im Bereich des Wohnheimes im Herlitzberg Wald wurde eine schwarze Rauchsäule wahrgenommen. Da ein Fernseher in Brand gesetzt wurde. Durch den Knall des implodierten Gerätes wurden auch die Bewohner des Wohnheimes aufmerksam. Mit einem Feuerlöscher konnten zwei Bewohner den Brand löschen.
Die Anrufer konnten zwei Jugendliche beobachten, die sich von der Brandstelle aus dem Staub machen wollten. Einer von ihnen konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ein Trupp vom Löschgruppenfahrzeug kontrollierte die Brandstelle mit einer Kübelspritze nochmalig ab.
Um 19:36 Uhr waren dann alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus zurück.