Jugendfeuerwehr zu Gast in Erbach

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Villmar mit über 1000 Teilnehmern…

Jugendfeuerwehr Bad Sulza beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager der Partnerstadt Camberg/Erbach

Vom 27.05.2016 – 29.05.2016 fand das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager des Landkreises Marktflecken Villmar statt. Die Jugendfeuerwehr Bad Sulza nahm an diesem Zeltlager aufgrund der Einladung der Partnerstadt Erbach teil. An diesem Zeltlager nahmen über 1000 Jugendliche und Erwachsene teil. Unvorstellbar wie auf einer großen Wiese 1000 Teilnehmer Platz haben können, denn bei unseren Zeltlagern nehmen gerade mal 200 – 300 Leute teil. Natürlich pflegten wir unsere Freundschaft mit der Partnerfeuerwehr und saßen abends lange am Lagerfeuer, welches von Donnerstag bis Sonntag dauerhaft brannte. Wikinger Schach, ein Spiel, was die meisten von uns noch nie gehört hatten, entpuppte sich für uns als eine sehr interessante Beschäftigung. Somit verbrachten wir den gesamten Samstag damit. Der Besuch von Ikke Hüftgold war für viele Jugendfeuerwehrmitglieder ein Erlebnis, denn dieser schrieb für eine kurze Zeit Autogramme. Wir genossen den Aufenthalt, denn dieses Mal spielte auch das Wetter mit, nicht wie drei Jahre zuvor, als wir im knöcheltiefem Schlamm laufen mussten. Für uns alle war es ein rundum gelungenes Wochenende bei dem viel gelacht wurde.

Alle, die im Alter von 6-17 sind und sich in unserer Jugendfeuerwehr einbringen möchten, sind herzlich willkommen.

Die Ausbildung findet im 14-Tage Rhythmus Samstags 9.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.