Anforderung Wärmebildkamera

Bei dem zweitem Alarm an diesem Tag ging es in den Ortsteil Wickerstedt…

Die Kameraden von Wickerstedt und Flurstedt wurden zu einem Flächenbrand Richtung Nauendorf gerufen. Die Lage vor Ort war so das, dass Feuer von einer Strohballenpresse aus ging. Die Kameraden vor Ort leiteten sofort die Brandbekämpfung ein, der glückliche Umstand das die Einsatzstelle dierekt neben der Ilm war und somit genügend Löschwasser vor Ort war. Bei den Nachlöscharbeiten im Innern der Presse wo das Stroh schwelte wurde im Einsatzverlauf eine Wärmebildkamera benötigt. Zwei Kameraden aus Bad Sulza sind mit dem Kommandowagen und der Wärmebildkamera vor Ort gefahren und unterstützten die Kameraden. Nach gut anderthalb Stunden Löscharbeiten und mehrmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte dann “Feuer aus” gemeldet werden.

Feuerwehr Bad Sulza: Kdow
Feuerwehr Wickerstedt: StLF 10/6