Tierrettung aus der Ilm

Zu einer Tierrettung wurden die Kameraden Mittwoch Nachmittag zur Ilm gerufen…

Die Hündin Fibi fiel im Bereich der Ilmwiese bei der Sophienklink in die Ilm und kam aus eigener Kraft nicht wieder heraus. Der Versuch, von ihrem Herrchen, mit Hilfe eines Stockes wieder ans Ufer zu gelangen scheiterte, nun konnte nur noch die Feuerwehr helfen. Um 14.12 Uhr alarmierte uns die Rettungsleitstelle zur ´´Tierrettung´´. Wir fuhren von zwei Seiten an die Einsatzstelle. Der Kdow von der Sophienstraße, LF16/12 und RW1 von der Clemens Denhardt Straße. Sofort wurde das Schlauchboot mit zwei Kameraden zu Wasser gelassen. Die Hündin, die sich mit letzter Kraft am Eis und einem Stock fest hielt, konnte somit schnell gerettet werden. Am Ufer wurde Fibi von uns in eine Decke zum Aufwärmen eingehüllt und ins Löschgruppenfahrzeug gebracht. Wir fuhren Fibi dann mit ihrem Herrchen nach Hause wo sie hoffentlich schnell wieder zu Kräften kommt.

Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, LF16/12, RW1+Boot

Am Morgen wurden wir schon zu einer Verkehrsraumsicherung in die Apoldaer Straße gerufen. Mit der Drehleiter musste ein großer loser Ast, der auf die Fahrbahn zu stürzten drohte, entfernt werden.

Feuerwehr Bad Sulza: DLK23/12