Spiegelei löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung wurden wir Montag Nachmittag gerufen…

In der Sophienstraße wurde durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der 1.Etage gemeldet. Die eintreffenden Kameraden hatten kein Dé­jà-vu. Es war die gleiche Wohnung in welcher wir bereits am 28. Dezember im Einsatz waren. Die ältere Dame hatte wieder ihr Essen auf dem Herd vergessen. Wir brachten das angebrannte Essen aus der Wohnung und öffneten alle Fenster, um die Wohnung zu belüften. Der eintreffende Rettungsdienst kümmerte sich um die Dame, die nach dem Einsatz zurück in ihre Wohnung konnte. Nach rund einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, TLF16/24, DLK23/12, LF16/12, ELW
Rettungsdienst: NEF + RTW Apolda