Absicherung und Kindernotfall

Auf dem Weg nach Wickerstedt wurden wir zu einem Kindernotfall gerufen…

Die Kameraden waren gerade auf dem Weg nach Wickerstedt, um dort den Festumzug 1200 Jahre Wickerstedt abzusichern. Da wurden wir von der Leitstelle nach Lachstedt zu einem Kindernotfall geschickt. Dort war ein 7 Monate altes Kind in einem PKW eingeschlossen, der glücklicherweise unter einem Carport stand. Der Schlüssel des PKW`s lag aber im Inneren des Fahrzeuges, wir klebten die kleine Scheibe am Kofferraum ab und setzten den Federkörner ein. Durch die Öffnung wollten wir die hintere Tür öffnen, dies gelang aber nicht. Ein Kamerad kletterte durch das Fenster und wollte die Fahrertür öffnen, diese blieb aber weiterhin verschlossen, erst durch das Betätigen des Fahrzeugschlüssel konnten alle Türen wieder entriegelt werden. Der kleine Mann, der in seiner Babyschale lag, beobachtete das Treiben gespannt.

Nach Beendigung des Einsatzes Unterstützten die Kameraden dann die Absicherung in Wickerstedt mit. 15:30 Uhr waren dann alle Kameraden wieder im Gerätehaus zurück.

Die Mama des kleinen Mannes, der heute Mittag ganz unfreiwillig in eine Notlage geraten war, bedankte sich am Abend nochmal im sozialen Netzwerk bei den Kameraden. Danke für die netten Worte und die Anerkennung unserer Arbeit. Aber dafür sind ja alle Kameraden freiwillig da, um Personen oder Tiere die in Not geraten sind, zu retten.

Getreu dem Motto ” helfen in Not ist unser Gebot “