Straßengrabenbrand bei Sonnendorf

Zu einer Rauchentwicklung in den Weinbergen wurden wir alarmiert…

Der Rettungsleitstelle wurde eine Rauchentwicklung in den Weinbergen Richtung Sonnendorf gemeldet. Die Feuerwehren Bad Sulza, Großheringen, Schmiedehausen und Gebstedt wurden alarmiert, vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannten nur ca. 30m Straßengraben. Worauf die Feuerwehren Schmiedehausen und Gebstedt den Einsatz auf Anfahrt abbrechen konnten. Der glückliche Umstand, dass der Wind günstig stand und nicht auf eine abgemähte Wiese mit trockenem Gras wehte, führte dazu, dass der Einsatz nach 20 Minuten beendet werden.

Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, TLF16/24, LF16/12
Feuerwehr Großheringen: TSF, MTW
Feuerwehr Schmiedehausen: KLF/Th
Feuerwehr Gebstedt: KLF/Th