Ausbildung mit Rettungsgeräten

Categories Allgemein
0
Apr 14

Eine Sonderausbildung zum Thema Rettungsgeräte fand am Samstag statt…

Mit schweren Verkehrsunfällen haben wir zum Glück sehr selten zutun, aber um für den Ernstfall gerüstet zu sein, haben wir den letzten Ausbildungsabend auf Samstagvormittag verlegt. In zwei Gruppen wurden verschiedene Szenarien dargestellt und die Kameraden konnten unterschiedliche Vorgehensweisen ausprobieren. So werden PKW`s, die noch auf den Rädern standen, auf der Seite oder auf dem Dach lagen simuliert. Es wurde die Sicherung der Fahrzeuge, Zugangsöffnungen und eine patientengerechte Rettung geprobt. Nach fünf Stunden Ausbildung und einem gemeinsamen Mittagessen wurde danach noch aufgeräumt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Ein Dank von allen Kameraden gilt Enrico und Nick, welche die Ausbildung vorbereitet haben und ihr Wissen super vermittelt haben.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply