Mannschaften verteidigten Titel

Für die Mannschaften aus Bad Sulza bleibt Wickerstedt ein gutes Pflaster…

Der Verwaltungsbereichsausscheid fand erneut in Wickerstedt statt. Es starteten wieder sechs Mannschaften der Jugendfeuerwehr. Die Jugendlichen von Bad Sulza 2, welche als Titelverteidiger starteten, gingen als erstes an den Start. Durch einen Kupplungsfehler am Verteiler konnten sie leider keine Zeit für sich verbuchen. Besser lief es bei Bad Sulza 1, die in diesem Jahr die Bestzeit bei den Jugendlichen belegten.

Im jetzigen Wettkampf gab es seit Langem eine Frauenmannschaft mit den Kameradinnen aus Apolda und Bad Sulza . Dies gab es 2014 schonmal, damals mit einer Zeit von 37,0 Sekunden.  Dieses Jahr blieb die Uhr bei 60 sek. stehen.

Bei den Männer – Mannschaften waren es nur neun an der Zahl. So waren es (2013 Großheringen) (2014 Bad Sulza) noch 15 Mannschaften, die um die Bestzeit kämpften, so ist die Zahl der Teilnehmer leider rückläufig. Wenn eine Ortschaft alleine keine Mannschaft stellen kann, sollten sie sich bei Schmiedehausen/Bad Sulza ein Beispiel nehmen. Seit drei Jahren wird hier erfolgreich zusammen gearbeitet. Im letzten Jahr knapp an der Bestzeit vorbei (Platz 2), war es in diesem Jahr Platz 3. Nicht ganz so gut lief es für Bad Sulza 2. Die Stoppuhr blieb bei 42,3 sek. stehen, da erst dann beide C-Rohre an der Schlusslinie standen. Als letzte Mannschaft des Tages gingen die Titelverteidiger Bad Sulza 1 an den Start, die Bestzeit hatte bis dahin Ködderitzsch mit 31,8 Sekunden. Der Sieger im letzten Jahr hatte eine Zeit von unter 30 sek., so blieb die Uhr bei 28.1 sek. stehen. Somit konnten die Kameraden den Titel erneut verteidigen.

Im nächsten Jahr wird der Verwaltungsbereichsausscheid in Gebstedt stattfinden, wo hoffentlich wieder mehr Mannschaften an den Start gehen.

PlatzJugend MannschaftenZeit
1.Bad Sulza 129,1 sek.