5 Hilfeleistungen in 11 Stunden

Waren die letzten Wochen er ruhig, ging es diesmal Schlag auf Schlag…

Der Rettungshubschrauber Christoph 70 landete wegen eines medizinischen Notfalls am Gradierwerk. Er hatte den Patienten vom Rettungswagen übernommen und wollte Richtung Bad Berka starten, da spielt die Technik dem Piloten einen Streich und der Hubschrauber musste am Boden bleiben. Es wurde zum Patiententransport der Christoph Thüringen alarmiert, der auf Grund einsetzender Dunkelheit eine Absicherung der Feuerwehr forderte. Mit dem LF16/12 und RW1 wurde neben dem Christoph 70 ein zweiter Landeplatz abgesichert.
Fahrzeuge / Zeiten: LF16/12, RW1   21:07 Uhr bis 23:15 Uhr

Der ELW wurde dann noch zum Landeplatz hinzugezogen um die Besatzung des Christoph 70 zum Standort nach
Schöngleina zu fahren.
Fahrzeug / Zeiten: ELW   21:18 Uhr bis 23:10 Uhr

Am nächsten Morgen ging es dann,, Schlag auf Schlag“. Um 06:12 Uhr wurden wir in die Naumburger Straße zur Beseitigung eines Wespennestes gerufen.
Fahrzeug /Zeiten: Kdow   06:12 Uhr bis 06:41 Uhr

Genau eine Stunde später, 07:12 Uhr musste ein Notarztzubringer vom Kdow übernommen werden.
Fahrzeug /Zeiten: Kdow   07:12 Uhr bis 8:01 Uhr

Während der Einsatz (Notarztzubringer) noch lief, wurde im Ortsteil Gebstedt Alarm ausgelöst, eine Ölspur war der Grund. Zur Unterstützung wurde unser Löschgruppenfahrzeug nachgefordert.
Fahrzeuge /Zeiten: KLF/Th Gebstedt, LF16/12, Kdow   07:52 Uhr bis 08:41 Uhr