Nachforderung Tanklöschfahrzeug

Wir wurden zur Unterstützung beim Brand auf einem Recyclinghof angefordert…

Auf einem Recyclinghof an der B87 bei Mattstedt war kurz nach 11 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die zuerst alarmierten Kräfte aus Mattstedt, Niederroßla und Apolda begannen sofort mit der Brandbekämpfung des ca. 20×20 Meter großen Müllhaufens. Zur Unterstützung bei der Wasserversorgung wurden die Tanklöschfahrzeuge aus Mellingen und Bad Sulza angefordert. Im Pendelverkehr zusammen mit einem Traktor mit Wasserfass wurden über 100 Kubikmeter Wasser von der Ilm in Mattstedt zur Einsatzstelle gebracht. Zur Brandbekämpfung wurden sechs C-Rohre, B Wasserwerfer und Schaumrohre eingesetzt. Wir unterstützen außerdem mit unserer Schaumanlage die Löscharbeiten. Nach über 5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle dann wieder verlassen.