Volles Haus zum Tag der offenen Tür

Categories Allgemein
0
Oct 06

Bei bestem Wetter haben wieder viele Leute den Weg zu uns gefunden…

Ab 14:00 Uhr hatten wir für alle Interessierten unsere Türen und Tore geöffnet. Das Gerätehaus und die Fahrzeugtechnik wurden von vielen kleinen und großen Gästen bestaunt. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg, Dosenspritzen und ein Kugellabyrinth, welches sie mit Hebekissen steuern mussten. Gegen 16:00 Uhr führten wir einen Teil der Dekontaminationsstrecke unseren Gästen vor. Die Aufräumarbeiten wurden dann durch einen Realeinsatz gestört. In der Grimme wurde ein Böschungsbrand gemeldet. Anwohner hatten schon begonnen den Brand zu löschen, sodass wir nur noch eine Restablöschung durchführen mussten. Somit konnten das Tanklöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug wieder zeitnah von unseren Gästen begutachtet werden.

Im nächsten Jahr wird es dann am 29. Juni 2019 einen großen Tag der offenen Tür anlässlich des 150-jährigen Jubiläums geben. Wir freuen uns auf ihren Besuch.


Böschungsbrand in der Grimme

+1 Demo: Async load

Leave a Reply