Ölfilm auf Gewässer bei Niedertrebra

Categories Einsatzmeldungen
0
Oct 05

Zusammen mit den Kameraden aus Niedertrebra wurden wir alarmiert…

Der Rettungsleitstelle wurde ein öliger Film auf der Ilm im Bereich der Ilmbrücke Niedertrebra gemeldet. Dies konnten die Kameraden aus Niedertrebra auch bestätigen. Wir fuhren daher über Eberstedt an, um dort eventuell die Ölsperre aufbauen zu können. Dies war in Absprache mit dem Umweltamt nicht nötig. Wir setzten in Eberstedt das Schlauchboot ein und fuhren die Ilm flussaufwärts Richtung der Ilmbrücke. Wir sprühten Bioversal auf die betroffenen Stellen und neutralisierten somit den Ölfilm.

Nach gut einer Stunde konnten wir das Boot wieder aus der Ilm nehmen und den Einsatz beenden.

Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, LF16/12, Dekon-P, GWG
Feuerwehr Niedertrebra: StLF10/6
Umweltamt Landratsamt

+1 Demo: Async load

Leave a Reply