Dieseldiebe sorgen für nächtlichen Einsatz

In Schmiedehausen wurden Dieseldiebe bei ihrer Diebestour gestört…

Ein Hinter dem Dorfe abgestellter LKW in Schmiedehausen war das Objekt der Begierde von Dieseldieben. Der Fahrer war gegen 3:15 Uhr auf dem Weg zu seinem Fahrzeug. Als er dem LKW näher kam, flüchteten die Diebe sofort mit einem PKW. Der Fahrer bemerkte, dass ein Schlauch aus dem Tank hing und größere Mengen Diesel ausliefen. Er informierte daraufhin Polizei und Feuerwehr. Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Schmiedehausen alarmiert. Es wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der auslaufende Kraftstoff gebunden. Die Polizei sicherte solange die Spuren und stellte das vor Ort stehengelassene Tatwerkzeug sicher. Nach einer reichlichen Stunde konnten alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.