Ausbildung mit dem Waldbrandset

Categories Allgemein
0
Apr 27

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde eine Sonderausbildung durchgeführt…

Am Samstagvormittag haben die Kameraden eine Sonderausbildung mit dem neuen Waldbrandrucksäcken durchgeführt. Diese Ausbildung war eigentlich etwas später im Jahr vorgesehen. Aufgrund der aktuellen Wetterlage aber wurde diese vorgezogen. Auf dem Tanklöschfahrzeug befinden sich seit kurzem 4 Waldbrandrucksäcke. Zusammen mit je einem C-Tragekorb und einer Feuerpatsche könnten somit 4 Trupps ausgerüstet werden. Von unserem Ankerpunkt aus können wir auf einer Länge von 240 Meter die Brandbekämpfung mit D-Schlauchmaterial aufnehmen. Über den Erstangriff sollten wir somit gut aufgestellt sein. Wir wollen mal hoffen, dass sich bei uns solche Waldbrände wie die Woche im Saale-Orla-Kreis und Ilm-Kreis nicht ereignen.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply