Schneefall zum VG Aussscheid

Trotz schlechten Wetters wurden Spitzenzeiten von den Wehren gezeigt…

Dass es zum Verwaltungsbereichsausscheid schneit, hatten wir auch noch nicht. Die Jugendmannschaften waren die Ersten, die bei dem schlechten Wetter starten mussten. Die Jugendmannschaften unserer Wehr gingen als vierte, fünfte und sechste Mannschaft an den Start. Am besten lief es bei der 1. Jugendmannschaft in einer Zeit von 31,0 sek. konnten sie den Tagessieg für sich verbuchen. Die anderen beiden Mannschaften belegten die Plätze 6 und 7.

PlatzJugend MannschaftZeit
1.Bad Sulza 131,0 sek.
2.Obertrebra33,3 sek.
3.Großheringen 234,0 sek.
4.Auerstedt 238,3 sek.
5.Auerstedt 139,0 sek.
6.Bad Sulza 339,9 sek.
7.Bad Sulza 251,2 sek.
8.Großheringen 162,0 sek.

Als erste Männer Mannschaft starteten die Kameraden aus Gebstedt, die in diesem Jahr den Ausscheid auf dem Sportplatz in Wickerstedt ausrichteten. Die Uhr blieb für die Gebstedter bei 53,0 sek. stehen, was am Ende Platz 10 bedeutete. Die Mannschaft von Schmiedehausen/Bad Sulza war im Anschluss dran, bei ihnen lief es besser 31,7 sek. brauchten sie für ihren Löschangriff, was zum Schluss der 4. Platz bedeutete. Als sechster startete dann die Mannschaft Bad Sulza 1. Jetzt schauten wieder alle ganz genau hin und siehe da es wurde von den Zuschauern sofort etwas beanstandet. Es wurde vollkommen richtig erkannt, dass der Saugkorb mit nur einer Knacke zusammengekuppelt war. Dies lässt die Ausschreibung auch zu und somit war es kein Verstoß. Die Zeit von 26,9 sek. wurde gewertet. Wenn es wiederum trotzdem stören sollte, kann man es doch den Verantwortlichen schriftlich zukommenlassen und um eine Änderung des Regelwerkes bitten. Aber man bedenke im nächsten Jahr kann es auch jede andere Mannschaft treffen. Die 26,9 sek. konnten am Tagesende keine Mannschaft mehr brechen und somit ging der Tagessieg an die Mannschaft von Bad Sulza 1. Auch der zweiten Männer Mannschaft gelang es am Ende unter 30 Sekunden zu bleiben, 29,5 sek. bedeuteten Platz 2 zum Schluss.

Im nächsten Jahr wird die Feuerwehr Ködderitzsch den Verwaltungsbereichsausschied ausrichten.

PlatzMänner MannschaftZeit
1.Bad Sulza 126,9 sek.