Katze unter Photovoltaikanlage

Categories Einsatzmeldungen
0
May 21

Die Drehleiter wurde bei einer Tierrettung im Thälmannring benötigt…

Der Klassiker in jedem Kinderbuch ist ja die Katze auf dem Baum, aber eine Katze unter einer Photovolaikanlage ist uns neu. Die Bewohner einer Dachgeschosswohnung im Thälmannring bemerkten dies am heutigen Tag. Der kleine Tiger Milo war aus einer Nachbarwohnung ausgebüxt und in die missliche Lage geraten. Er hing zwischen den Dachziegeln, Schneefang und der Photovoltaikanlage fest, auf den glatten Dachziegeln konnte er sich aber nicht selbst befreien. Mit Hilfe der Drehleiter konnten wir an den Schneefang heranfahren und mit einem Besen die Katze vorsichtig nach oben schieben. Hier konnte sie entgegen genommen werden und zu ihrem Besitzer zurückkehren.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply