150 Jahre Feuerwehr Bad Sulza

Am 29. Juni haben wir unser 150 jähriges Bestehen gefeiert…

Bereits am Freitagabend haben wir im Conference Center der Toskana Therme mit unseren Gästen, Sponsoren und Freunden eine Festveranstaltung abgehalten. Der Stadtbrandmeister blickte auf 150 Jahre Feuerwehr in der Stadt Bad Sulza zurück. Aber auch auf 50 Jahre Jugendarbeit wurde an diesem Abend zurückgeschaut. Man nahm diesen Anlass auch dafür, den Kameraden ihre Auszeichnungen und Beförderungen zu überreichen. So wurden z.B. Margot Weihmann und Falko Herrmann mit der Ehrenspange der Thüringer Jugendfeuerwehr in Gold ausgezeichnet. Auch den Sponsoren wurde mit einem kleinen Präsent ein großer Dank ausgesprochen. Ohne diese wäre das Festwochenende nicht zustande gekommen.

Samstag hatten wir dann ab 10 Uhr unsere Türen und Tore für unsere Besucher geöffnet. Mit einer Technikschau vom 19. Jahrhundert bis hin zu hochmoderner Technik, welche erst im letzten Jahr angeschafft wurde. Dies war ein Hingucker für Groß und Klein. Bei den stündlichen Vorführungen konnten sich alle einen Einblick von der Arbeit der Feuerwehr verschaffen. Ein Dank geht hier an die Kameraden aus Kösnitz, Kleinromstedt, Bad Kösen und Apolda. Besonders aber an unsere Freunde aus Bad Camberg/Erbach für die super Unterstützung.

Am Abend feierten wir dann mit der Band EXCELSIS und dem DJ DAPANNU & FRIENDS auf unserem Gelände.