Die neue Drehleiter DLAK23/12 ist da

Categories Allgemein
0
Jul 18

Am Donnerstagabend fuhr die neue Drehleiter auf unseren Hof…

Nach einer langen Planungszeit war es nun endlich soweit. Die neue Rosenbauer Drehleiter L32A-XS3.0 konnte im Werk in Karlsruhe abgeholt werden. Seit Dienstag waren fünf Kameraden in Karlsruhe zur Abholung und Einweisung des neuen Fahrzeuges. Nach der Abnahme am Dienstagmorgen ging es um die Mittagszeit mit der Einweisung und Funktionskontrolle weiter. Auch am Mittwoch wurden wir den ganzen Tag an der neuen Technik eingewiesen. Es wurden alle Bedienelemente und Anbauteile erklärt und ausprobiert. Donnerstag ging es dann gegen 13 Uhr in Richtung Heimat, wo schon die anderen Kameraden gespannt auf das neue Fahrzeug warteten. In den nächsten Wochen werden sich dann die Maschinisten intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigen, damit sie dann im Einsatzfall fit sind.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply