Erneut Kleinbrand im Stadtgebiet

Diesmal wurden wir in die Carl-Spaeter Straße zu Einsatz gerufen…

Der Leitstelle wurde eine Rauchentwicklung hinter dem Kindergarten gemeldet. Diese konnte bei unserem Eintreffen bestätigt werden. Nach kurzer Suche wurde das Feuer in einem verwilderten Garten festgestellt. Vom Tanklöschfahrzeug aus wurde dann eine C-Leitung einen ca. 15 Meter hohen Hang herauf zur Brandstelle verlegt. Die brennenden Baumstammreste konnten dann zügig von uns gelöscht werden. Nach 15 Minuten konnten wir die Einsatzstelle dann wieder verlassen.

Was bleibt, ist das ungute Gefühl, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Bränden im Stadtgebiet kommt. Bis jetzt sind zum Glück noch keine größeren Sachschäden zu verzeichnen. So wollen wir hoffen, dass sich die Brände nicht weiter häufen.