Blitzschlag setzt Baum in Brand

Categories Einsatzmeldungen
0
Tags
Jun 13

Auf dem Radweg bei Wickerstedt war ein Baum in Brand geraten…

Die Kameraden von Wickerstedt/Flurstedt wurden auf den Radweg Richtung Eberstedt gerufen. Dort war ein Baum nach einem Blitzeinschlag in Brand geraten. Zur Unterstützung wurde das Tanklöschfahrzeug und die Wärmebildkamera angefordert. Wir speisten das Wickerstedter Löschfahrzeug mit Wasser ein. Mit der Wärmebildkamera wurde der Baum auf Glutnester kontrolliert. Während wir an der Einsatzstelle in Wickerstedt gebunden waren, wurden die restlichen Kameraden mit dem Löschzug zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage gerufen.

Kräfte im Einsatz:

Wickerstedt Baumbrand
Feuerwehr Wickerstedt/Flurstedt: StLF10/6, MTW
Feuerwehr Bad Sulza: TLF16/24

Brandmeldeanlage Hotel an der Therme
Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, ELW, LF16/12, DLAK23/12

+1 Demo: Async load

Leave a Reply