PKW Brand auf dem Diska Parkplatz

Zu einem Fahrzeugbrand wurden wir in der Nacht zum Ostermontag gerufen…

Kurz nach 1 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein brennender PKW auf dem Diska Parkplatz in der Apoldaer Straße gemeldet. Daraufhin wurde die Bereitschaftsgruppe zu einem Kleinbrand (PKW) alarmiert. Beim Eintreffen der beiden Einsatzfahrzeuge stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit einem C-Rohr und unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der auslaufende Kraftstoff erschwerte die Löschmaßnahmen. Mit Wasser und Löschschaum konnte der Brand dennoch zügig unter Kontrolle gebracht werden. Mit Hilfe vom Rettungsspreizer wurde die Motorhaube und die Kofferraumklappe geöffnet. Um einen Schaumteppich unter das Fahrzeug zu bringen, wurde es außerdem mit dem Spreizer angehoben. Nach über einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.