Verkehrsunfall im Schnee

Der neuliche Schneefall sorgte für einen Verkehrsunfall im Stadtgebiet…

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es kurz nach 6 Uhr in der Wunderwaldstraße. Die gute Nachricht vorweg, keiner der beteiligten Personen wurde verletzt. Wir als Feuerwehr wurden um 06:17 Uhr zur Absicherung und Beräumung des Verkehrsraumes gerufen. Die Kameraden hatten selbst Probleme das Gerätehaus zügig zu erreichen. Mit einer kurzen Zeitverzögerung konnte dann das Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Da die Polizei bei anderen Einsätzen eingebunden war, sollten wir die Unfallstelle eigenständig beräumen. Eines der beiden Fahrzeuge war noch fahrbereit und konnte so zur Seite gefahren werden. Den anderen PKW schoben wir mit Manpower zur Seite. Im Anschluss beseitigten wir noch Trümmerteile. Infolgedessen konnte der Verkehr wieder störungsfrei fließen.