Dominoeffekt sorgt für Stromausfall

Categories Einsatzmeldungen
0
May 15

Baum reißt Stromleitung zu Boden und sorgt für Stromausfall…

Eine umgestürzte Esche löste einen Dominoeffekt im Lanitztal aus und riss letztendlich Stromleitungen zu Boden. Die ca. 80 cm dicke Esche fiel in zwei weitere Bäume, die wiederum einen weiteren Baum zu Fall brachten und so letztendlich die Stromleitung kappte. Nachdem der Energieversorger vor Ort war und sichergestellt hatte, dass kein Strom mehr anlag konnte unsere Arbeit beginnen. Die drei noch in einander hängenden Bäume mussten von uns noch sicher zu Fall gebracht werden, damit keine weitere Gefahr von ihnen ausging. Da wir die Seilwinde vom Rüstwagen aufgrund der örtlichen Begebenheiten nicht einsetzen konnten, zogen wir uns den Bauhof mit einem Radlader zur Hilfe. Nach fast zwei Stunden konnten wir unseren Einsatz beenden und der Energieversorger mit der Instandsetzung beginnen.

Wiederrum zwei Stunden später erreichte uns ein Hilferuf vom Energieversorger, auf dem Weg zur Schadstelle kam ihre Arbeitsbühne ins Rutschen und ging fest. Nach mehrstündigen Kampf mit der Seilwinde, Umlenkrollen, 2 Greifzügen und Rüsthölzern konnten wir das Fahrzeug wieder auf den richtigen Weg bringen.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply