Vogelnest löst Brand aus

Categories Einsatzmeldungen
0
Tags
Aug 18

Zum Brand einer Straßenlaterne wurde die Bereitschaftsgruppe alarmiert…

Dienstagabend wurden wir 21.21 Uhr zu einer brennenden Straßenlaterne in die Sophienstraße gerufen. Es war die letzte Laterne in der Sophienstraße, die nicht mehr leuchtete, sondern in Brand geraten war. Ein Kamerad, der auch Mitarbeiter des Bauhofs ist und sich mit der Stadtbeleuchtung auskennt, konnte die Sicherung der Laterne entfernen und somit stromlos schalten. Mit Hilfe der Steckleiter und einem Einreißhaken konnte der brennende Laternenschirm entfernt werden und am Boden mit einer Kübelspritze abgelöscht werden. Die Ursache war dann auch schnell gefunden. Ein Vogelnest hatte den Brand ausgelöst, vom Verursacher fehlte aber jede Spur.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply