Wohnungsbrand bestätigt sich nicht

Zu einem Wohnungsbrand wurden wir in den Ortsteil Reisdorf gerufen…

Am Mittwochmorgen wurden wir zusammen mit den Kameraden Auerstedt/Reisdorf alarmiert. In einem Wohnblock wurde ein Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss der Rettungsleitstelle gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kameraden konnte eine leichte Rauchentwicklung wargenommen werden. Ein Trupp verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und konnte im Bereich des Herdes die Ursache finden. Abgelegte Gegenstände hatten auf der noch eingeschalteten Herdplatte angefangen zu brennen. Die Gegenstände wurden aus der Wohnung entfernt um die Gefahr zu beseitigen. Im Anschluss belüfteten wir die Wohnung noch mittels Druckbelüfter. Nach ca. 30 Minuten haben wir die Wohnung der Polizei übergeben und kehrten ins Gerätehaus zurück.