Drehleiterausbildung im Stadtgebiet

Unsere Drehleitermaschinisten haben sich einer zweitägigen Schulung unterzogen…

Im Juli 2019 haben wir unsere neue Drehleiter im Werk von Rosenbauer in Karlsruhe abgeholt. Bei der Übergabe haben fünf unserer Maschinisten eine eintägige Einweisung in das neue Fahrzeug erhalten. Geplant war im Herbst 2020 die zweitätige Schulung  vom Hersteller bei uns am Standort durchzuführen. Diese konnte auf Grund der pandemischen Lage nicht von statten gehen. Nun nach drei Jahren Indienststellung haben wir die Sonderschulung nachholen können. An verschiedenen Objekten im Stadtgebiet wurden alle Möglichkeiten und Anbaugeräte der Drehleiter ausprobiert.

Wir möchten uns nochmal bei Thomas Schuldt von der Firma Rosenbauer Karlsruhe für die sehr gute und gelungene Schulung bedanken.