Feldscheune in Vollbrand

Im Ortsteil Stobra ging Freitagabend eine Feldscheune in Flammen auf…

Zusammen mit weiteren Feuerwehren der Landgemeinde Bad Sulza wurden wir alarmiert. Am Ortsrand von Storba stand bei Eintreffen der Wehren eine ca. 8 x 12 Meter große Feldscheune in Vollbrand. Um eine stabile Wasserversorgung an der Einsatzstelle zu erzielen, musste eine lange Schlauchstrecke vom Ortsinneren aufgebaut werden. An der Einsatzstelle kamen zur Brandbekämpfung 2 C-Rohre und das Wenderohr der Drehleiter zum Einsatz. Ein Landwirt half uns mit seinem Teleskoplader, um an alle Glutnester zu gelangen. Die Feldscheune wurde im Anschluss eingerissen, damit sie keine weitere Gefahr darstellt. Nach über drei Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Feuerwehr Bad Sulza: ELW, DLAK23/12, TLF16/24

Feuerwehr Kösnitz: LF8