Rüstwagen geht außer Dienst

Unser Rüstwagen bekommt ein zweites Leben als Gerätewagen-Logistik…

Seit 1996 ist der Rüstwagen (RW1) bei uns in der Feuerwehr stationiert und hat uns bei zahlreichen Einsätzen immer zuverlässig unterstützt. Gerade seine sehr gute Geländegängigkeit und die eingebaute Seilwinde waren bei Einsätzen zielführend. Da das Fahrgestell und der Motor des immerhin schon 28 Jahre alten Fahrzeuges noch in einem sehr guten Zustand sind, bekommt es ein zweites Leben. Wie schon einige Feuerwehren in Thüringen vor uns, haben auch wir uns entschieden, das Fahrzeuge zum Gerätewagen-Logistik (GW-L) umbauen zu lassen. So wurde von unseren Kameraden am Mittwoch der Aufbau vom Fahrzeug getrennt, damit es nächste Woche umgebaut werden kann. In den kommenden Wochen wird dann bei der Firma Fliegl eine Ladefläche mit Ladebordwand, die dann Platz für 9 Rollcontainer bietet installiert. Wenn das Fahrzeug  dann als GW-L zurück bei uns auf der Wache ist, werden wir Euch dieses dann vorstellen.

Bleibt uns nur noch zusagen Danke RW1 für 28 Jahre treuen Dienst bei Einsätzen und Ausbildungen bis bald als GW-L dann.