Brandstiftung am alten Denkmal

Nicht zum ersten Mal wurde am alten Solereservoir gezündelt…

Im August 2019 wurde schon einmal am alten Solereservoir in der Naumburger Straße versucht ein Feuer zu legen. Zum Glück sind die alten mit Salz getränkten Balken schwer entzündlich und es konnte somit ein Unglück verhindert werden. Erneut wurde versucht im Bereich des Durchganges an den Balken ein Feuer zu entfachen. Beim Eintreffen waren zum Glück keine Flammen zu sehen, lediglich eine Stelle am Balken glimmte. Diese wurde mit einem D-Rohr großzügig gekühlt und abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der komplette Fachwerkbereich abgesucht, ohne weitere Feststellungen. Dies war mittlerweile schon der 35. Einsatz in diesem Jahr, somit waren wir alle zwei bis drei Tage gefordert.

Wer im Bereich des Solereservoir in der Naumburger Straße Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr etwas Auffälliges gesehen hat, möge sich doch bei der Polizeiinspektion Apolda melden. Tel.: 03644/ 5410