Brandeinsatz-Übung in Reisdorf

18.26 Uhr erreichte uns die Alarmierung nach Reisdorf zum Brandeinsatz…

Gemeldet wurde uns das es in der Raiffeisen Warenzentrale eine Verpuffung gegeben haben soll. Laut Ausrückeordnung wurden die Feuerwehren Bad Sulza, Reisdorf , Auerstedt , Gebstedt/Neustedt , Wickerstedt und Flurstedt gerufen. Die Feuerwehr Schmiedehausen, die sich zu der Zeit bei uns im Gerätehaus befand, wurde ebenfalls noch dem Einsatz zugefügt.

Es handelte sich um eine Großübung der Feuerwehren der Landgemeinde Bad Sulza, welche die Erste ihrer Art war. Der Löschzug begann sofort mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung, während die anderen Kameraden eine Löschwasserversorgung von der Zisterne und zum etwas entfernten Seenabach aufbauten.

Nachdem die vermisste Person schnell durch den Angriffstrupp vom TLF16/24 gerettet wurden konnte, konzentrierte man sich auf die Brandbekämpfung. Durch dieses Übung konnten verschiedene Methoden ausprobiert werden.

Gegen 20.34 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Kameraden konnten ihre Heimreise antreten. Vielen Dank an alle beteiligten Feuerwehren für die super Zusammenarbeit.

Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Reisdorf – LF8-TS8