Vier Autos im Vollbrand

Wir wurden alarmiert zum Pkw-Brand im Bereich der Toskana Therme…

In der Nacht vom Freitag zu Samstag wurden wir um 03.08 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Rudolf-Gröschner-Straße gerufen. Mit dem Kdow , TLF16/24 und dem LF16/12 rückten wir zum Einsatzort aus. Bei Ankunft wurde festgestellt, dass sich 4 Fahrzeuge im Vollbrand befanden. Zwei Angriffstrupps kümmerten sich um die Brandbekämpfung, während die anderen Kameraden sich mit dem Aufbau der Löschwasserversorgung befassten.

An allen vier Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Weitere daneben geparkte Fahrzeuge konnten von uns abgeschirmt und somit vor den Flammen bewahrt werden. Die Polizeiinspektion Apolda hat zu diesem Brand die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Beginn03.08 Uhr
Ende04.48 Uhr