Verkehrsunfall Großheringen

Auch über Weihnachten war die Feuerwehr Bad Sulza wieder bei Einsätzen gefordert…

Nachdem wir am 1.Weihnachtsfeiertag bereits zu einem Notarztzubringer für den Rettungshubschrauber Christoph70 gerufen wurden, ging es am 2.Weihnachtsfeiertag ebenfalls unruhig für uns zu. Alarmiert wurden wir um 15.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Bad Sulza und Großheringen. Auf dieser Strecke befindet sich eine Engstelle in einem Tunnel, die bereits zu mehreren Unfällen geführt hat. Auch an diesem Tag gab es einen Verkehrsunfall bei dem sich zwei Autos frontal trafen.

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. Wir betreuten und versorgten die Person bis der Rettungsdienst eintraf. Die weiteren Maßnahmen waren das Auffangen von auslaufenden Flüssigkeiten und die Sicherung der Einsatzstelle. Nachdem um 17.10 Uhr die beiden Fahrzeuge durch das Abschleppunternehmen geborgen wurden, konnten wir den Einsatz beenden und die Straße nach zweistündiger Vollsperrung wieder freigeben.

Beginn15.26 Uhr
Ende17.10 Uhr